Die Voltis des RFV-Teams

We proudly presents...MICHAELA STENZEL and Team :)

Was ist Voltigieren?

Eine der schönsten Sportarten mit Pferden. Geturnt wird auf dem Pferderücken. Gar nicht so einfach! Denn die Möglichkeiten sind ganz schön vielfältig. Voltigieren fördert, wie kaum eine andere Sportart, das motorische Können der Kinder.

 

Es schult bei den Turnern eine gute Koordination, Balance, Körperbeherrschung, Körperspannung, Beweglichkeit, Ausdauer, soziale Kompetenz und Teamgeist. Um nur Einiges zu nennen.

 

Voltigieren kann man vom Anfänger bis zum Spitzensportler. Auch als Einstieg in den Reitsport ist Voltigieren ideal.

Trainerin Michaela Stenzel

Als Voltimama mit eigenen Pferden und Reitlehrerin kam schnell die Frage von meiner Freundin, ob ich nicht mitmachen möchte mit meinem Pferd.

Die Nachfrage zum Voltigieren war einfach riesig.

Schnell hatte mich das Fieber gepackt und ich hatte 2011 meine erste Turniergruppe.

2014 habe ich meine Tochter Tara bekommen.

Kurz vor Ihrer Geburt absolvierte ich noch mit dickem Bauch den "Trainerassistenten".

2015 dann den "Reitpass" und 2016 kam noch der "Trainer C - Voltigieren Leistungssport" hinzu.

 

Nun habe ich schon 3 Turniergruppen und eine Breitensportgruppe. Es macht immer noch riesig Spaß.


Impressionen

Kontakt

 

1. Vorsitzende:

Sarah Kortum

Nielsenweg 16

25361 Krempe

E-MAIL: team.pferdefreunde@gmail.com

Social Media